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Consumer Insights Drucken E-Mail
Immer noch sind ca. 80% aller Neuprodukte nach drei Jahren aus den Regalen des Lebensmittelhandels wieder verschwunden. Eine gigantische Wertvernichtung.

Der Erfolg von Konsumgütermarken hängt wesentlich davon ab, inwieweit die Unternehmen in der Lage sind, Produkte zu entwickeln, die attraktiv für den Verbraucher sind und deshalb eine treue Kundschaft erzeugen können. 

Eine der Ursachen warum dies so selten gelingt, liegt in der immer noch eindimensionalen Anwendung der Tools, die die moderne Marktforschung heute zur Verfügung stellt.

Wichtige Entscheidungen werden häufig auf Basis von einigen wenigen Gruppendiskussionen getroffen. Andere Unternehmen wiederum machen lediglich Produkttests im Studio oder Inhome und entscheiden sich bereits für die Markteinführung, wenn das Produkt hier positiv bewertet wird. Bleibt der Markterfolg aus, ist der Schuldige schnell gefunden: "Die Marktforschung", die ja im Test eine hohe Kaufbereitschaft identifiziert hat.

 

Wir wenden uns eindeutig gegen diesen eindimensionalen Einsatz der Marktforschung.

 

Wir analysieren messerscharf die Ausgangssituation in ihrem Markt und empfehlen auf Basis dieser soliden Analyse die geeigneten Marktforschungstools.

Der kompetente Einsatz aller gängigen Marktforschungsinstrumente, seien es

  1. Analysen aus dem Haushalts- und Handelspanel

  2. Werbewirkungs- und Imagestudien

  3. Produkt- und Potentialtests

  4. psychologische Grundlagenstudien

  5. multivariate statistische Analysen etc.

garantieren, dass Ihre Marktsituation kompetent durchleuchtet wird. Die Weichen für Ihren Markterfolg sind gestellt.