Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Tel.: 0451-2036391 | Mobil : 0172-9918188

 

Den guten Steuermann lernt man erst im Sturm kennen, den guten Soldaten erst in der Schlacht (Seneca)

Nach dem BWL-Studium mehr als 20 Jahre Management-Erfahrungen in Marketing und Vertrieb bei Markenartikel- und Mittelstandsfirmen wie Tchibo, Eduscho, Göbber, Intersnack und Melitta Haushaltsprodukte.

Seit 2004 Mitgründer und Partner von marketing integral©. Breites Erfahrungsspektrum im B2B- und B2C-Bereich aus über 20 Interim- und Projekt-Verantwortungen bei Startup-Unternehmen, im Mittelstand sowie internationalen Konzernen.

 

Branchenerfahrung:

B2B – Beratung, Investitionsgüter, Anlagenbau, Dienstleistung, eCommerce, Großhandel

B2C – Markenartikel, Food, Nonfood, FMCG, OTC, Konsumgüter, Dienstleistungen, Handel, eCommerce

 

Kernkompetenzen:

• Unternehmens-, Markt- und Kundenanalyse
• Markteroberung und Marktdurchdringung (national/international)
• Strategische und operative Ausrichtung von Marken und Mehrwert-Angeboten (B2B/B2C)
• Ganzheitliche Kommunikation auf allen Kanälen (Online/Offline)
• Leitung Produkt- und Marketing-Management (B2C/B2B)
• Leitung Key-Account-Management (B2B)
• Lead-Generierung und Kundenbindung (B2B)
• Restrukturierung und Neuausrichtung Marketing und Vertrieb (B2C/B2B)
• Budget-Analyse und -Optimierung

 

Angebot:

Beratung, Management auf Zeit, Interim-Management, Projekt-Management, Coaching

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0451-2036391

Mobil : 0172-9918188

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Tel.: 05741-2384268 | Mobil : 0172-8176527

 

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. (Henry Ford)

Nach dem betriebswirtschaftlichen Studium mehr als 25 Jahre Management - Erfahrungen im Marketing und Vertrieb in vorwiegend inhabergeführten Markenartikel- und Mittelstandsfirmen wie Borco, Dethleffsen, Dannemann , Gauselmann und Melitta Haushaltsprodukte.

Seit 2004 Mitgründer und Partner von MarketingIntegral. Breites Erfahrungsspektrum im B2B- und B2C-Bereich aus einer Vielzahl von Interim- und Projekt-Verantwortungen bei neugegründeten Unternehmen, im Mittelstand sowie internationalen Konzernen.

 

Branchenerfahrung:

B2C – Markenartikel, Konsumgüter, Food (Beverages), Nonfood

B2B – Beratung, Gastronomie, Großhandel /C+C, Dienstleistung

 

Kernkompetenzen:

• Unternehmens-, Markt- und Kundenanalyse

• Strategische und operative Markenplanung und -führung (B2B/B2C)

• Markteroberung und Marktdurchdringung (national/international)

• Neuproduktentwicklung

• Corporate Identity und Design

• PR und Marktforschung

• Key-Account-Management

• Budget-Analyse und -Optimierung

 

Angebot:

Beratung, Management auf Zeit, Interim-Management, Projekt-Management, Coaching

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 05741/2384268

Mobil : 0172/8176527

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Tel.: 040-30749592 | Mobil : 0172-7009879

 

Das Ziel ist das Ziel

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Über 20 Jahre im Management für erfolgreiche mittelständische Markenunternehmen und internationale Konzerne. Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittel-Industrie. Vordenker für die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Markenstationen bei Dethleffsen, Holsten, Maple-Leaf, Reemtsma, Rotkäppchen-Mumm, Frankenbrunnen und Fuchs Gewürze.
Seit 2016 Partner von marketing integral©. Breites Erfahrungsspektrum in der Aktivierung von Wachstum für marktführende Marken durch die Entwicklung von effektiven und effizienten Marken-Kampagnen. Vertriebsorientierte Entwicklung von Neuprodukt-Panels, Verbindung von klassischer und digitaler Kommunikation, Sortimentsoptimierung etc. Restrukturierung und systematische Entwicklung von Marketing- und Vertriebs-Teams.

 

Branchenerfahrung:

B2C – Markenartikel, Konsumgüter, Getränke, Nahrungsmittel, Tabak

 

Kernkompetenzen:

• Unternehmens-, Markt- und Kundenanalyse

• Strategische Marken- und Sortiments-Entwicklung

• Operative Kampagnen-Entwicklung für nationale Marken (digital, klassisch, PR, etc.)

• Optimierung von Einkaufskonditionen von Agenturleistungen (national/international)

• Ausgezeichnete Neuproduktentwicklung

• Systematische Entwicklung und Coaching von Abteilungen

• Qualitative und quantitative Marktforschung

• Budget-Analyse und -Optimierung

 

Angebot:

Beratung, Management auf Zeit, Interim-Management, Projekt-Management, Coaching

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 040-30749592

Mobil: 0172-7009879

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Tel.: 06136-92200

 

Sensibilität ist keine Schwäche, sondern eine Fähigkeit. (D. Degen)

Nach dem Psychologie-Studium 10 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung bei internationalen Markenartiklern (Reemtsma, Seagram, Benckiser).

Danach mehrere Jahre Geschäftsführer eines renommierten qualitativen Marktforschungs-Instituts.

Seit 1998 selbständig als Marktforscher.

 

Branchenerfahrung:

Sehr breites Spektrum von durchgeführten Marktforschungsprojekten (B2C und B2B)

mit Schwerpunkt im Bereich qualitativer Research Markenartikel Food (Rotkäppchen Mumm, Dr. Oetker).

 

Kernkompetenzen

• Markt- und Kundenanalyse

• Konzeptentwicklung Produkt / Kommunikation

 

Angebot

Beratung / Exekution qualitative Marktforschung, Coaching und externe Supervision

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 06136-92200

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Mobil : 0171-9832175

 

Wer auf allen Wegen geht, verfehlt den Weg nach Hause.

Nach dem Psychologie-Studium über 20 Jahre Marktforschungserfahrung bei internationalen Markenartiklern (Unilever, Ferrero, Wella/4711, Intersnack). Umfassende Methodenexpertise, qualitativ wie quantitativ. Seit 2010 selbständig als Marktforscher.

 

Branchenerfahrung:

Sehr breites Spektrum von durchgeführten Marktforschungsprojekten und Markenberatungen (B2C) mit Schwerpunkt im Bereich Markenartikel FMCG im In- und Ausland (u.a. Brandt, Burger, Grafschafter, Klosterfrau, Pfeifer & Langen, Recheis, Refresco). Langfristige Betreuung des kompletten Marktforschungsbedarfs der Kunden.

 

Kernkompetenzen:

• Datenanalyse, -aufbereitung und -modellierung auch von Paneldaten.

• Markenkernstudien und Usage&Attitude Studien.

• Konzeptentwicklung und -prüfung für Produkt / Marke. Weiterentwicklung zu Markenpapieren.

• Produkttests und Packungstest. Kommunikationsentwicklungtests und Werbewirkungstest.

• Focus Gruppen, klassische Studiotests und internetgestützte Befragungen.

 

Angebot:

Planung und Exekution qualitativer und quantitativer Marktforschung. Übernahme Betreuung Nielsen/IRI/GfK Paneldaten.

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 0171-9832175